LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 801

Thema: Lohnsteuer bei Gleitzonenbeschäftigung

1060 mal gelesen   1060 mal gelesen
Schreinert
Verfasst am 20.12.2017 um 13:10 Uhr
Hallo,
ich hatte eine Angestellte die bis Oktober auf Geringfügig beschäftigt war. Ab November hab ich das abgeändert auf Gleitzone mit Schlüssel 1111 und Personengruppe 101. (Monatlich gleichbleibender Verdienst)
Letzen Monat hat die Abrechnung funktioniert. Diesen Monat wird plötzlich Lohnsteuer beim Arbeitnehmer abgezogen. Wo kommt dieser Abzug her? Wie bekomme ich den raus?
Vielen dank
Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 20.12.2017 um 16:06 Uhr
Guten Tag,
am besten mal kurz durchklingeln, dann können wir uns das anschauen :-). Ggf. Änderung der Steuerklasse ect. ... Könnten u. a. die Ursache sein, oder die Steuertage... 

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team