Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: was wird wirklich gesendet?

2043 mal gelesen   2043 mal gelesen
Katrin Schneider
Verfasst am 24.01.2007 um 18:21 Uhr
Guten Abend,

ich habe heute zum ersten Mal Testübertragungen durchgeführt. Weiss jemand, was wirklich für Daten übertragen werden? Im Dateianhang an die Krankenkasse ist nicht viel zu erkennen (ob da überhaupt was drin steht?) und beim Elstern macht es nur schwupp und alles ist gesendet ;-) Hat alles auf Anhieb geklappt, schneller, als mir lieb war ;-)Das Protokoll habe ich auch gedruckt bekommen...aber was wird wirklich alles übertragen???

Mfg Katrin Schneider

Kundendienst
Verfasst am 24.01.2007 um 18:33 Uhr
guten Abend,
es werden die gleichen Daten im Test übermittelt, die sonst im Echtfall gesendet würden.
mfG
LohnFix-Kundendienst

Katrin Schneider
Verfasst am 24.01.2007 um 19:06 Uhr
Hallo,

vielleicht ist meine Frage etwas daneben gegangen.

Da _ich_nicht erkennen kann, _was_ gesendet wird, _wer_ könnte mir dann sagen, _was_ eigentlich für Daten an Kasse und FA gehen?

Die Frage ist nicht speziell auf LohnFix gemünzt, sondern betrifft vielmehr alle Programme. Mich interessiert halt nur, was wirklich rübergeht.

Ich bin auf jeden Fall der nächste Käufer von LohFix, das steht schon mal fest, aber ich weiss noch nicht, ob ich nicht doch die Sachen per Post weiterhin an die Kasse und FA schicke. Bisher hat sich da noch niemand drüber beschwert bei uns.

Mfg Katrin Schneider

Kundenservice
Verfasst am 25.01.2007 um 16:01 Uhr
Hallo,
die Frage ist sehr berechtigt, da die Möglichkeit der Übermittlung von Informationen bestünde, die das Finanzamt gar nicht wissen soll oder wissen muss.
Für die Datenübermittlung gelten detaillierte Spezifikationen. Den Inhalt selbst können Sie nicht lesen, außer dem sog. E-Mail-Body und wir könnten das auch nicht lesen. Die Anlagen sind unleserlich verschlüsselt. Was nun in den Datensätzen steht, entspricht den bisherigen Meldeformularen incl. Informationen über die sendende Stelle, die unter Absender (Firma oder Buchführungsbüro) eingegeben werden.
Vielleicht beantwortet dies die Frage.
mfG
Kundenservice

Katrin Schneider
Verfasst am 26.01.2007 um 13:50 Uhr
vielen Dank für die schnellen Antworten!

Da ich mich mit unseren Daten hier ziemlich pingelig habe, werde ich zunächst auf die Datenübertragung an FA & Co. solange verzichten, bis man mich von Amtswegen her dazu zwingt;-)

LohnFix hat mit dem heutigen Tage einen weiteren zufriedenen Kunden, wenn auch nur zum kleinen Preis ;-) DANKE!

Mfg Katrin Schneider