LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 801

Thema: Berichtigung Lohnsteueranmeldung

624 mal gelesen   624 mal gelesen
Andrea Timmermann
Verfasst am 16.01.2019 um 13:02 Uhr
Hallo zusammen,

zum 31.12.18 hat die einzige Arbeitnehmerin eines Arbeitgebers aufgehört. Die Lohnsteueranmeldung für das IV. Quartal ist übermittelt (Dank der schnellen Reaktion des Lohnfix-Teams auf den Patch-Day sogar fristgerecht!).
Nun muss der Lohn berichtigt werden, da noch eine Sonderzahlung gezahlt werden soll. Die Abrechnung habe ich also storniert und geändert und wieder gebucht.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine berichtigte Lohnsteueranmeldung für das Quartal erstellen kann.
Für den Monat Dezember wäre es möglich, aber die Abgabe war bisher quartalsweise.
Die Steuerliste für Dezember weist die richtige Differenz aus, die Steuerliste für das Quartal weist keine Differenz aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Schonmal Danke fürs Mitdenken und viele Grüße,
Andrea Timmermann