LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 801

Thema: Erneute Beschäftigung

464 mal gelesen   464 mal gelesen
S.Hering
Verfasst am 19.06.2019 um 10:16 Uhr
Guten Tag,

eine Mitarbeiterin, die bis August 2018 sozialversicherungspflichtig beschäftigt war und seitdem Schülerin an einem Berufskolleg ist, möchte nun für 3 Wochen in den Sommerferien aushelfen (Kurzfristige Beschäftigung).

Lege ich sie neu an oder dupliziere ich sie?

Fragende Grüße
S. Hering
Ulrich Bohnen
Verfasst am 20.06.2019 um 13:36 Uhr
Hallo,

weder noch. Der ursprüngliche Personalfall muss aktiviert und fortgeschrieben werden, indem das Austrittsdatum gelöscht und ein neues Eintrittsdatum hinterlegt wird. Ist also sehr einfach gelöst.
Falls die Person deaktiviert wurde, kann sie unter Optionen reaktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
S.Hering
Verfasst am 24.06.2019 um 08:22 Uhr
Sehr geehrter Herr Bohnen,
das ist in der Tat sehr einfach gelöst.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Einen schönen Wochenstart und freundliche Grüße
S.Hering