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1981 mal gelesen |
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Riede |
Verfasst am
21.02.2007 um 14:13 Uhr
Könnte man es nicht möglich machen, automatisch erzeugte SV-Meldungen im Bedarfsfall wieder zu löschen?
Problem: Bei der Aufhebung einer Abrechnung und erneuten Buchung wird eine neue SV-Meldung erzeugt, vorausgesetzt, es gibt einen Meldetatbestand. In den meisten meiner Fälle war die SV-Meldung aber bereits gesendet und die Abrechnung wurde nur aufgehoben, weil eine Textzeile nachgetragen werden musste. Es wäre also nicht nötig, die SV-Meldung noch einmal zu senden.
Bei mir kommt das sehr oft vor, weil ich über die Textzeile den Stand des Überstundenkontos am Monatsende pflege, die Abrechnungen aber vorab schon mal buche, um eine korrekte Zahlungsliste zu erhalten bzw. die Beitragsnachweise nicht schätzen zu müssen. Der Monat ist zu dem Zeitpunkt nicht abgeschlossen, so dass es sich nicht um eine Stornierung der Abrechnung handelt, sondern nur um eine Aufhebung.
Freundliche Grüße
Veronika Riede
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Bohnen |
Verfasst am
21.02.2007 um 15:58 Uhr
Danke für diese Frage, die Gelegenheit zu folgender Erläuterung gibt:
a) die Möglichkeit des Löschens einer Meldung ist in LohnFix zwar an zwei Stellen eingebaut, es geht aber nur mit Entwicklerkennwort und das soll und wird sich auch nicht ändern.
b) Ihre Frage weist einen Punkt hin, den wir ohnehin ändern wollten. Mit MeldeFix sollten keine SV-Meldungen, außer Anmeldungen, verschickt werden, solange der Monat noch nicht auf Status ‚abgeschlossen‘ gesetzt wurde. Wir werden MeldeFix so umbauen, dass der von Ihnen beschriebene umständliche und anfällige Ablauf nicht eintritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
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