LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 794

Thema: Woran kann ich sehen ob ich das Update auf 2020 erfolgreich war.

583 mal gelesen   583 mal gelesen
Chris
Verfasst am 23.01.2020 um 20:14 Uhr
Hallo Zusammen,

nur eine kuze Frage ich habe ein vorhandenes Lohnfix2019 mit Hilfe der Online Aktualisierung --> Datei runterladen mit Kundenkennwort installieren usw. ein Update auf 2020 gemacht.

Nach dem Ausführen der Datei und der erneuten Eingabe des Kundenkennwortes, hat das Programm vollautomatisch eine installierte Version gefunden und im Installationsdialog mitgeteilt, das er "Aktuallisiert" und fertig abgeschlossen. TATA!

Da ich in der Firma hier nur kurz zum Update auf 2020 in die Presche bei dem Betrieb gesprungen bin und 0 mit dem Programm und Betrieb zu tun habe konnte ich nicht zweifelsfrei sehen ob das Programm auf der aktuellen Version ist zumindest habe ich dem KontextMenüs nix gefunden.(versionsnummer oder update durchgeführt am usw.)

NUn ruft mich der BEtrieb an und behauptet das das Ganze immer noch auf alter Version laufen würden. :-D da irgendwo ein INstallationsdatum von 10/2019 hinterlegt ist, das kann wirklich sein da ich da das Programm neu installiert habe bzw. auf den "neuen Lohnabrechnungsrechner" der Firma migriert habe. 

Meine Frage:
An welcher Stelle kann ich zweifelsfrei schauen bzw. feststellen ob jetzt VErsion2020 aufgespielt ist, so das ich nachweisen kann das wirklich das neuste Lohnfix 2020 drauf ist?! Page mit Versionnummer oder wäre hilfreich :-D

Danke für die Antwort!

LG CHris
LohnFix-Team
Verfasst am 24.01.2020 um 09:23 Uhr
Guten Morgen,

beim durchführen des Setups wird Ihnen vorab schon einmal angezeigt, welche Version installiert ist und welche Version jetzt heruntergeladen wird (gekennzeichnet mit Datum der vorhandenen Version und der neuen Version). Wenn die Installation erfolgreich war, dann sehen Sie dies im Programm selbst unten rechts. Das Datum ist mit "LF" gekennzeichnet. Dies zeigt Ihnen dann die Version an, die von Ihnen aus dem Netz geladen worden ist. Wenn die Installation nicht erfolgreich ist, wird Ihnen das ebenfalls angezeigt von LadeFix. Wenn immer noch die Version 10/2019 auf dem Rechner ist, dann muss definitiv ein Hinweis gekommen sein, dass die Installation mit Fehlern durchgeführt worden ist. 

Herzliche Grüße
Maike Voß
Chris
Verfasst am 24.01.2020 um 10:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Im Hauptfenster (sobald ich das grüne Star Icon betätigt habe) wird in der Systeminfo(unten Mitte) auf der Hautseite, die Windowsversion und das Ursprüngliche Installationsdatum angezeigt welches immer noch auf 26.09.19 steht da hier die Erstinstallation passiert ist?!
Das muss so sein?!

Wenn ich direkt in Lohnfix drin bin und xxx.dat öffnen könnte, steht in der Ecke unten rechts LF 22.01.20
(hab vorhin nochmal auf aktualisieren geklickt)
Das ist somit die aktuelle Version?!

lg Chris
LohnFix-Team
Verfasst am 24.01.2020 um 10:16 Uhr
Guten Tag,

ja, dann haben Sie die aktuelle Version installiert smile.

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team