LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 794

Thema: KUG

477 mal gelesen   477 mal gelesen
Hüter, Kristin
Verfasst am 03.04.2020 um 10:12 Uhr
Hallo,

ich bin völlig unbedarft beim Thema KUG.
Kann mir jemand kurz schildern, wie ich alles mit Lohnfix abrechnen kann und was ich wie einsteuern muss.
Bei uns wird es keine Kurzarbeit null geben.
Wie teile ich das jetzt auf in welche Lohnarten?
Bzw. kann ich das in der Hilfe nachlesen.

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus.

LG
Kristin Hüter
Klaus-Dieter Schulze
Verfasst am 03.04.2020 um 12:02 Uhr
Hallo Frau Hüter,
mir erging es ebenso, allerdings einige Dinge sollte man schon aus der Anleitung erkennen.
Wenn nicht, ich fühle mich bei Frau Voß und Dr. Bohnen gut aufgehoben.)
Schönes Wochenende und viel üben--))
LG.
LohnFix-Team/ Maike Voß
Verfasst am 29.04.2020 um 16:35 Uhr
Hallo Herr Schulze,

erst jetzt habe ich Ihre lieben Worte gelesen. Solche lieben Worte gehen hier im Moment wie Butter in unserem Team  herunter :-), denn jeder leistet zur Zeit mehr, als er leisten muss und das alles im Auftrag unserer Kunden. Wir versuchen selbstverständlich alle unsere Kunden an die Hand zu nehmen und auch in dieser schwierigen Zeit unsere Software soweit anzupassen, dass auch Neulinge mit dem Thema KUG zurechkommen. Auch für uns sind viele Dinge Neuland "Quarantänelohn ect.", weil es in dieser Form noch nicht vorgekommen ist. Unser Team steht jedem Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir nicht direkt im telefonischen Support helfen können, dann lassen wir unsere Kunden nicht im Stich, sondern schalten noch weitere Fachbereiche ein. Gestern habe ich erst mit dem Land RLP gesprochen wegen einer Kundenanfrage, die auch bisher noch nicht vorgekommen ist :-). Auch wenn wir nicht immer alles sofort lösen können und die Lösung auch schon mal 2 oder 3 Tage dauern kann, sind wir immer bemüht alles zu erledigen. 

Bleiben Sie gesund. 

Herzliche Grüße
LohnFix-Team Maike Voß