Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: sv-jahresmeldungen

1961 mal gelesen   1961 mal gelesen
marion abel
Verfasst am 16.03.2007 um 09:32 Uhr
Guten Morgen !

Leider komme ich überhaupt nicht weiter bei den SV-Jahresmeldungen für 2006. Ich rechne ab 01/2006 mit Lohnfix ab, die Beitragsabrechnun-gen für 06 sind auch o.k. Aber ich habe keine Ahnung, ob bzw. welche Meldungen verschickt wurden.  Die Berichte "Anlage zum Lohnkonto: SV-Meldungen 2006 für die einzelnen MA weisen keinen Betrag beim Entgelt aus. Wie komme ich hier weiter ?

Viele Grüße

Marion Abel

Kundenberatung
Verfasst am 16.03.2007 um 09:43 Uhr
zur richtigen Analyse in einem konkreten Fall ist der einfachste Weg, die Daten an den Support zu senden unter Hilfe.
In EDV Fragen kommt es auf die Details an, die wir so 'in den Griff' bekommen.
MfG
LohnFix-Kundenberatung

marion abel
Verfasst am 16.03.2007 um 10:14 Uhr
Vielen Dank !

Habe ich gemacht. Allerdings bekomme ich von Symantec die Meldung, dass ich die Daten nicht senden konnte wegen fehlender Verbindung zum Server. Haben Sie trotzdem etwas von mir erhalten (kommt manchmal vor). ?    marion 

LohnFix-Kundenberatung
Verfasst am 16.03.2007 um 11:14 Uhr
nein, keine Daten eingetroffen
Wie Symathek beigebracht wird, das Versenden zu erlauben, muss als Frage an die Technik gestellt werden, die heute auf der Cebit ist (außer Symanthek zu deaktivieren, versenden und dann reaktivieren).
MfG
LohnFix-Kundenberatung

Winkhaus
Verfasst am 11.12.2007 um 09:44 Uhr
Wann erfolgt die Freigabe für 2008.
Erst danach können ja die SV-Meldungen 2007 erfolgen.
Lohnfix
Verfasst am 11.12.2007 um 19:10 Uhr
Hallo Herr Winkhaus,
die SV-Jahresmeldung wird mit Buchen des Monats Januar erstellt, eine Vorgabe der SV, die soweit sinnvoll ist. Die CD geht wie in den Vorjahren in den ersten 10 Tagen des Januar raus. Im Netz wird die Fassung Anfang Januar verfügbar sein. Momentan steht die maschinelle Lohnsteuerberechnung 08 noch nicht zur Verfügung.
mfG
Ulrich Bohnen
Michael Logies
Verfasst am 22.01.2008 um 00:10 Uhr
Ich habe eben (21.1.200 die KK-Meldebescheinigungen für 2007 verschickt (Empfang wurde bestätigt) u. die Lohnsteuerbescheinigungen für 2007 (Protokolldatei habe ich auch abholen können). Scheint also wie gewünscht zu laufen. Grüße, M. L.