Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Jahresmeldung Storno

983 mal gelesen   983 mal gelesen
Christiane Ellwanger
Verfasst am 24.06.2021 um 08:09 Uhr
Ich muss die diesjährige 50-er Jahresmeldung aus 2020 stornieren!
Die 50-er Meldung wird ja mit der Januar 21-Abrechnung automatisch erstellt....
ergo müsste ich den Januar stornieren um eine NEUE automatische 50-er Meldung zu erzeugen??
Liege ich richtig???

P.S
Den Fehler der zu dieser Stornierung führte hab ich bereits behoben!
LohnFix-Team - Maike Voß
Verfasst am 24.06.2021 um 08:47 Uhr

Guten Morgen,

hier ist als erstes die Frage, warum muss die Jahresmeldung storniert werden? Haben Sie ein falsches Meldebrutto gemeldet? Sind die Stammdaten falsch? Ist der Zeitraum falsch?

Die Korrektur sollten wir uns ggf. einmal gemeinsam via Teamviewer anschauen. Wir sind ab 09:00 h telefonisch erreichbar. 

Herzliche Grüße
LohnFix-Team
Maike Voß 

Christiane Ellwanger
Verfasst am 24.06.2021 um 08:58 Uhr
Hallo Frau Voß,

Der Fehler entstand durch eine Abrechnung mit Lohnart "Lohnfortzahlung w.Krankh" .. hätte aber Gehalt sein müssen!
Der Fehler wurde leider erst nach der autom. 50-er Meldung erkannt. 
Die Abrechnung wurde dann storniert und neu erstellt. 
Jetzt fehlt mir noch der Storno der falschen Jahresmeldung
LohnFix-Team - Maike Voß
Verfasst am 24.06.2021 um 09:04 Uhr
Guten Morgen,

die beiden Lohnarten sind identisch. Haben Sie die Beträge geändert, dann währe die Stornierung gerechtfertigt. 

Herzliche Grüße
Maike Voß 
Christiane Ellwanger
Verfasst am 24.06.2021 um 09:30 Uhr
Beträge sind identisch.. nur die Lohnart wurde geändert!
Hintergrund dazu:
Betriebsunfall=Gehalt wurde 6 Wochen weiterbezahlt=danach Verletztengeld
Bei der letzten Gehaltsabrechnung wurde wie bereits erwähnt nicht die Lohnart Gehalt sondern
Lohnart Lohnfortzahlung w.Krankheit eingetragen!
Die Unterbrechnungsmeldung wurde durch die falsche Lohnart anscheinend falsch angestossen.

Ich habe den Fehler im Mai behoben..bzw storniert und alles neu erstellt... ergo ist auch die
elektr. Lohnsteuerbescheinigung jetzt richtig übermittelt.

Nur die Krankenkasse will einen Storno der falsch erstellen 50-er Meldung!!
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 24.06.2021 um 09:46 Uhr
Guten Tag,

das hat aber nichts mit den Lohnarten zu tun, sondern mit den falschen Fehlzeiten!

Bitte für einen Support anrufen!

Herzliche Grüße
Maike Voß 
Christiane Ellwanger
Verfasst am 24.06.2021 um 10:12 Uhr
Vielen herzlichen Dank für die superschnelle TeamViewer-Hilfe!!!
Problem gelöst.. und die arme Krankenkasse-Seele hat endlich ihre Ruhe ;-)