Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Von Haiptarbeitgeber auf Nebenarbeitgeber wechseln

684 mal gelesen   684 mal gelesen
Andreas Flessa
Verfasst am 01.12.2021 um 11:26 Uhr
Hallo alle,

bei der Erstellung der Fehlerberichte für die Monatsabrechung November erhalte ich folgende Fehlermeldung:


"Hinweise zur Abrechnung für Max Mustermann, November 2021
------------------------------------------------------------------------------
Die Einstellung 'Nebenarbeitgeber' ist unverträglich mit StKl 1-5.
Einstellung 'Hauptarbeitgeber' ist möglich und Mitarbeiter mit ELStAM anzumelden oder die StKl 6 ist zu wählen."

Der Mitarbeiter ist bei mir mit LstK VI eingetragen. Mein Betrieb ist als Nebenarbeitgeber eingetragen
Elstam meldet LStK I zurück.

Die vorläufige Monatsabrechnung weist die Lohnsteuerklasse I aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Mitarbeiter korrekt mit LstK VI abrechnen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vile Grüße
Andreas
Maike Voß
Verfasst am 01.12.2021 um 11:36 Uhr
Guten Tag Herr Flessa,

dieses Problem kann kein LohnFix-Anwender lösen, wir möchten Sie daher bitten, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzten.

Herzliche Grüße
LohnFix-Team
Maike Voß