Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Rechtsform

583 mal gelesen   583 mal gelesen
M. Hummel
Verfasst am 04.02.2022 um 15:54 Uhr
Bei den betrieblichen Stammdaten soll die Rechtsform angegeben werden. Als Heilmittelpraxis habe ich die Rechtsform "Einzelpraxis", diesen Eintrag vermisse ich in der Liste. Was tun? 
Danke und herzliche Grüße
M. Hummel
Maike Voß
Verfasst am 05.02.2022 um 10:23 Uhr
Guten Morgen Frau Hummel,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung, aber ich habe mich hier im Fachbereich noch einmal erkundigt wegen der Auswahlliste der Rechtsformen. Wie ich schon gedacht habe, wird uns diese Liste von der Agentur für Arbeit zur Verfügung gestellt. Die Liste ist entsprechend rechtsgültig und kann unsererseits nicht auf einzelne Branchen abgeändert werden. Bei der Eintragung der Firmierung wird im Normalfall ein automatischer Vorschlag gemacht, der zur entsprechenden Firmierung passt. Sollte diese Eintragung jedoch nicht passend sein, so können Sie aus dem Auswahlfenster selbstständig die passende Rechtsform auswählen. Wenn Sie sich unsicher sind, welche Rechtsform für Ihr Unternehmen passend ist, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie sich hier mit der Agentur für Arbeit in Verbindung setzten. Diese sind in dem Fall die richtige Auskunftsstelle :-). 

Wenn noch Fragen offen sind, so zögern Sie nicht, uns  zu kontaktieren.

Herzliche Grüße
LohnFix-Team Maike Voß