Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Arbeitszeiterfassung

594 mal gelesen   594 mal gelesen
LohnFix-Team
Verfasst am 16.09.2022 um 13:29 Uhr

Gibt es eine praktikable Möglichkeit mit Lohnfix die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen? Muss das Programm dazu auf allen Mitarbeiter-PCs installiert sein?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Arbeitszeiterfassung mit LohnFix ist möglich --> Programm Zeiterfassung.

Was 'praktikabel' ist, hängt von vielen organisatorischen / technischen Bedingungen ab, die von Firma zu Firma unterschiedlich sind.

Zeiterfassungsprogramm auf allen Mitarbeiter-PCs?  Genau das ist eine Frage, die sich in jeder Firma anders darstellen wird.

 

Ab wann? und wie genau? die Arbeitszeiterfassung verpflichtend für alle wird, wie es aus Zeitungsberichten hervorgeht, dazu bedarf es noch verbindlicher Äußerung aus den zuständigen Ministerien. Denn bisher gab es die Verpflichtung nicht und die Einführung einer flächendeckenden Arbeitszeiterfassung ist eine erhebliche betriebliche Änderung.  Ohne deutlichen Mehraufwand wird es kaum gehen.