Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite

Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix

Thema: Die 1. Rechnung von Edlohn

60 mal gelesen   60 mal gelesen
Rainer Froböse
Verfasst am 03.02.2025 um 19:11 Uhr
Hallo,

hat noch jemand die erste Abrechnung von Edlohn bekommen?

Im Bestellformular war doch nur die Rede von einem Basispaket zu 45,95 € und bei mehr als 25 Abrechnungen 1,80 € für jede weitere.

Zu meiner Verwunderung stelle ich jedoch fest, dass noch zusätzlich 163,80 € für Abrechnungsleistungen auf der Rechnung erscheinen. Das darf doch wohl nicht sein.

Trifft das in allen Fällen zu? Dann wäre die Migration zu Edlohn kein faires Angebot gewesen, sondern ein trojanisches Pferd. Oder weiß man in der Fakturierungsabteilung von Eurodata nicht mehr, was genau man mit Seyfried verhandelt hat?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Froböse von Haarstudio M
Klaus Dieter Schulze
Verfasst am 04.02.2025 um 12:38 Uhr
Ich habe auch meine Rechnung erhalten, Betrag stimmt mit Bestellung überein. (45,95€)
Hast Du vielleicht den Support zusätzlich gebraucht?
Ich bin sehr zufrieden mit "eurodata)
Grüße Klaus-Dieter Schulze
Rainer Froböse
Verfasst am 04.02.2025 um 16:22 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

Habe ich - ist ja auch kein Wunder, wenn man das Programm noch nicht aus dem FF kennt. Anders als bei Lohnfix gibt es bei Edlohn keinen Telefonsupport, sondern man schickt sein Problem mit einem Formular da hin und bekommt innerhalb von 24 Stunden eine Email mit der Lösung. 81,90 € für eine Email? Auch wenn es nicht nur das Verfassen derselben ist, sondern der Mitarbeiter in den Fall reingeht, kann ein so hoher Preis dafür nicht sein. Selbst bei Lexware könnte man dafür 82 Minuten an dieser "Halsabschneider-Hotline" hängen. Das muss andere Gründe haben. Ich vermute, es handelt sich da um eine Voreinstellung, die beim Anlegen des Kundendatensatzes nicht gelöscht wurde. Eurodata wird das klären und sich bei mir melden. Auf jeden Fall weiß ich schon mal, dass es sich um einen Einzelfall gahandelt haben muss.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Froböse
Verfasst am 05.02.2025 um 19:11 Uhr
Hallo,

schon gestern um 20:22 Uhr war die Rechnungskorrektur da. smile Ohne weiteren Kommentar. Ich vermute, das sind Kosten, die anfallen, wenn jemand Abrechnungen u.ä. über das Rechenzentrum ausdrucken und versenden lässt, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Also doch ein offensichtlicher Irrtum.

Mit freundlichen Grüßen