Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: LstBescheinigunge-elektron.Ãœbermittlung/Elster

2151 mal gelesen   2151 mal gelesen
M. Förster-Netke
Verfasst am 07.01.2005 um 17:28 Uhr
Auch mal eine gute Nachricht: Beim Finanzamt Göttingen klappt es gut; die elektronische Übermittlung der LstBeschg.hat funktioniert, und die Bestätigung (Protokoll) des korrekten Eingangs der übermittelten Daten hat etwa 24 Stunden gedauert.
M. Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover, Göttingen
Entwicklung
Verfasst am 10.01.2005 um 08:10 Uhr
Gut zu hören, dass es bei Ihnen so schnell geklappt hat. Wir hatten für die eigene LSt-Bescheinigung (versendet am Montagfrüh - 3.1.) eine Woche lang die Meldung erhalten 'Daten noch nicht bearbeitet, bitte später melden', nachdem sie im Testfall o.k. waren.
Heute morgen, also eine Woche später, erhalten wir die Meldung 'Die LStB-Daten sind korrekt übertragen worden.' In der Zwischenzeit hatten wir den Echtfall aber zweimal erneut versendet.
Für diese erhalten wir jetzt ebenfalls die Bestätigung 'korrekt übertragen'. Wir drucken also die zuletzt übertragene Bescheinigung aus und können den Vorgang als erledigt verbuchen.

Freundliche Grüße
LohnFix-Entwicklung