Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 852

Thema: Lohnfortzahlungsanspruch endete

2078 mal gelesen   2078 mal gelesen
Mirjam Körschgen
Verfasst am 02.09.2007 um 14:07 Uhr
Sehr geehrtes Lohnfix-Team,

ich bitte um Lösung für folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter ist erkrankt und sein Lohnfortzahlungsanspruch endete am 20.08.2007. Die Lohnabrechnung für diesen Mitarbeiter ist allerdings mit dem kompletten Lohn erstellt worden. Bei der Krankenkasse haben wir einen Dauerbeitragsnachweis für das komplette Jahr eingereicht. Wie gebe ich den Vorfall in Lohnfix ein? Danke für eine schnelle Antwort

Mirjam Körschgen
lohnfix
Verfasst am 04.09.2007 um 09:21 Uhr
Die Fehlzeit 'Krankengeld' ab 21.8. eingeben, incl. der Wochenenden. Ansonsten normal weiter abrechnen, ggfs. im September mit einer Nullabrechnung. Ein neuer Kassennachweis hebt den Dauerbeitragsnachweis automatisch auf.
mfG
Ulrich Bohnen