Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: LSt-Anmeldung - Fehler

1889 mal gelesen   1889 mal gelesen
Patrick
Verfasst am 25.09.2007 um 10:26 Uhr
Hallo Lohnfix-Team,
bei der LST-Anmeldung erscheint bie der Ausführung des Plausibilitätsprüfung folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verschlüsselung: 217

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Danke,
Patrick
Christiane Nettler
Verfasst am 25.09.2007 um 11:19 Uhr
Hallo Patrick,
bevor die Standardrückfrage vom Support kommt, kann ich sie auch stellen: Letztes Update (24.09.)schon heruntergeladen? (Erst mal so als Idee).

Mit freundlichen Grüssen
Christiane Nettler
Patrick
Verfasst am 25.09.2007 um 15:53 Uhr
Hallo Christiane,

danke für deine Idee. Aber letztes Update wurde schon installiert. Habe auch bereits versucht, die Abrechnung aufzuheben und neu abrechnen zu lassen - leider ohne Erfolg.

Werde wohl eine Neuinstallation versuchen ... und hoffen, dass ich den aktuellen Monat nicht neu abrechnen muss

Gruß,
Patrick
lohnfix
Verfasst am 25.09.2007 um 21:31 Uhr
Hallo,
dazu muss sich die Technik äußern.
Ich klingle morgen mit den E-Schlüssels ...
bis dann
Ulrich Bohnen
LohnFix
Verfasst am 26.09.2007 um 09:09 Uhr
Guten Morgen Patrick,

wir haben kurz beraten. Es sieht so aus: die Lohnsteueranmeldung wird nicht verschlüsselt, die Plausi-Prüfung wird mit Elstermodulen des Finanzamtes durchgeführt und die hier zitierte Meldung tritt zum ersten Mal auf.

Die Lohnsteuerbescheiniung wird verschlüsselt, aber da gibt es keine Plausi-prüfung ...
Folgendender Vorschlag:
a) Anruf hier (Rückruf ist uns bislang nicht möglich)b) noch besser: die Daten unter 'Hilfe' 'an den Suppport senden'. Auf diesem Wege ist der Gegentest ('tritt das Problem auch auf einem anderen Rechner auf?') am einfachsten durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
SEYFRIED INFORMATIK
lohnfix
Verfasst am 26.09.2007 um 14:35 Uhr
Guten Tag Patrick,
nach Erhalt der Daten zum Test: Es läuft hier ohne Fehlermeldung.
Grund der Meldung bei Ihnen dürfte ein Konflikt mit einer anderen Installation sein. Wenn es sich um die Parallelinstallation des Elster-Programms handelt (was mir neu wäre, dass sich hieraus ein Problem ergibt), dann wäre dieses nicht 'neutral' geschrieben.

Wir können der Angelegenheit mit Fernwartung weiter nachgehen. Hinzuweisen ist an dieser Stelle darauf, dass unser Support, der sich hier mit Problemen beschäftigt, die nicht 'hausgemacht' sind, nicht kostenfrei erfolgen kann. Das ist soweit als unsere allgemeine Handhabung ja bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Patrick
Verfasst am 27.09.2007 um 07:52 Uhr
Guten Tag,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde es dann eindach auf einem anderen PC installieren und schauen, ob es dort funktioniert.

Falls nicht, melde ich mich nochmal direkt beim Support.

Patrick