Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: DATEV Export

2615 mal gelesen   2615 mal gelesen
Sascha Schulz
Verfasst am 04.12.2007 um 20:27 Uhr
Ist es möglich die Daten der Lohnbuchhaltung per Knopfdruck an unseren Steuerberater im Datev-Format zu übertragen; oder gibt es eine offene Schnittstelle?
LohnFix
Verfasst am 06.12.2007 um 14:59 Uhr
Wir arbeiten gerade daran, die Fibu-Daten in eine Datev-Exportdatei zu schreiben.
Der Frage, ob auch für LohnFix sinnvoll, werden wir dabei nachgehen.
MfG
Ulrich Bohnen
Jana Zenzius
Verfasst am 22.03.2011 um 19:35 Uhr
LohnFix hat folgendes geschrieben:
Wir arbeiten gerade daran, die Fibu-Daten in eine Datev-Exportdatei zu schreiben.
Der Frage, ob auch für LohnFix sinnvoll, werden wir dabei nachgehen.
MfG
Ulrich Bohnen

Ich bräuchte die Lohndaten exportiert nach Datev. Wie sieht der Stand heute aus? Ist das auch möglich, die Löhne nach Kostenstellen aufgeteilt in die Datev zu exportieren? Ich kann die Kostenstellen anlegen, allerdings werden nur die Löhne auf ein Konto geschrieben. Ich bauche die Aufteilung auf Geschäftsührergehalt Konto 6027 und die normalen Löhne auf Konto 6010. Gibt es dazu heute schon eine Lösung?
Ulrich Bohnen
Verfasst am 22.03.2011 um 22:19 Uhr

Die Buchungsliste unter "Berichte I" kann seit einiger Zeit mit dem Schalter "für Fibu speichern" exportiert werden in einem Format, das von Datev gelesen werden kann.
Kostenstellen:
Die Buchungsliste ist eine zusammengefasste Liste. Für eine Detaillierung könnte der Bericht 'Lohnaufwand nach Abteilungen' hinzugezogen werden (Stammdaten, Abteilungen, Bericht).

Jana Zenzius
Verfasst am 24.03.2011 um 22:00 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwar beliebig viele Kostenstellen eintragen kann, diese aber in der Übersicht monatlich Kostenaufteilung nicht alle angezeigt werden, nämlich nur 5 Kostenstellen / Abteilungen. Ist das zum korrigieren oder ist die Kostenstellenzahl begrenzt?

Gruß Jana