Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Elster für Umsatzsteuer

2044 mal gelesen   2044 mal gelesen
Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 24.04.2005 um 22:19 Uhr
Es ist prima, daß inzwischen die Umsatzsteuermeldung über Elster auch im Lohnfix enthalten ist.
Da braucht dann nicht extra ein anderes Programm eingesetzt werden.
Schön fände ich es nur noch, wenn die Firma dafür gespeichert werden könnte, falls das Programm für mehrere Lohnabrechnungen genutzt wird. Lebensnotwendig ist das sicher nicht, weil Lohnfix bisher die nötigen Änderungen super gelöst hat.
Entwicklung
Verfasst am 26.04.2005 um 10:20 Uhr
Guten Morgen,

die USt-Voranmeldung kann unter 'Werkzeuge' ebenso wie die Lohnsteueranmeldung aus LohnFix übertragen werden.
Die Firmen- und Finanzamtdaten stehen unverändert zur Verfügung (!) Sie müssen bei Aufruf eines Leerformulars die Firma auswählen oder gibt es da ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Entwicklung
Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 26.04.2005 um 11:38 Uhr
Ich bin dankbar, daß ich die UST jetzt über lohnfix per Elster melden kann!!!!
Das Problem hängt mit meiner Faulheit zusammen. (je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still)
Weil ich neben den eigenen Mitarbeitern noch ehrenamtlich eine weitere Lohnabrechnung mache, brauche ich die UST nur für meine Tätigkeit. Jetzt muß ich immer die Firma auswählen, bei einer Speicherung, wären keine Fehler mehr möglich.