|
1952 mal gelesen |
|
Hannig |
Verfasst am
22.01.2008 um 18:56 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Versenden von den Kassennachweisen. Es geht um folgendes: Ich habe im Dezember 2007 eine neue Firma eröffnet und die Arbeitnehmer und alles nötige eingegeben. Nun wollte ich u.a. die Beitragsnachweise an die KK's versenden. Wenn ich diese aufrufe und zum Versand speichern will, geht das nicht und oben steht in rot "Vormonat noch nicht abgeschlossen". In der Beschreibung steht ist soll in der Abschlussübersicht den Button vom Vormonat auf "abgeschlossen" umschalten. Dies geht allerdings nicht, da die Firma erst seit 01.12.07 existiert. Meine Frage: Wie kann kann ich die Beitragsnachweise trotzdem absenden?
Mit freundlichen Grüßen
Hannig |
Christiane Nettler |
Verfasst am
23.01.2008 um 11:26 Uhr
Hallo,
könnte es sein, daß für Dezember irgendwas noch nicht verschickt wurde (Kassennachweise - Lohnsteueranmeldung)?? Der Monat läßt sich erst auf "abgeschlossen" stellen, wenn dies erfolgte. (Das Programm kann ja erst den nächsten Monat abrechnen, wenn die Vordaten fest stehen.)
MfG
Christiane Nettler |
lohnfix |
Verfasst am
24.01.2008 um 15:15 Uhr
zur Abkürzung des Vorgehens:
Klicken Sie auf den eingerahmten Text 'Monat' im Kopf. Dies ist ein etwas versteckter Schalter, um die Sperre aufzuheben.
mfG
Kundenberatung |
Christine Moede |
Verfasst am
06.03.2008 um 13:23 Uhr
Hallo,
ich drucke mir immer die versandten Beitrgsnachweise über SV-MeldeFix, bisherige Nachweise zeigen aus. In der Anzeige der versandten Nachweise Jan. 08, Feb. 08 erscheint das Jahr nicht. Hier steht eine 0. Wo muss ich die Einstellung hierfür vornehmen?
MfG
Christine Moede |
Kundenberatung |
Verfasst am
06.03.2008 um 13:37 Uhr
Es handelt sich um einen redaktionellen Fehler von Anfang des Jahres. LohnFix ist zu aktualisieren.
MfG
LohnFix-Kundenberatung |
Marion Mathy |
Verfasst am
10.03.2008 um 13:27 Uhr
Hallo,
ein Mitarbeiter hat zum 01.03.08 die Krankenkasse gewechselt, der Februar ist gebucht, nun habe ich die neue Krankenkasse angegeben.
Erfolgt die automatische Meldung erst nach Abrechnung des März oder was muss ich sonst beachten?? Denn bisher ist keine Meldung in Melde-Fix gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Mathy
Schreinerei Udo Mathy
Römerstr. 50
56323 Waldesch |
LohnFix |
Verfasst am
11.03.2008 um 09:04 Uhr
Guten Morgen,
Ihre Vermutung im letzten Absatz ist richtig: Wenn der März gebucht wird, werden die Abmeldung bei der bisherigen und die Anmeldung bei der neuen Kasse automatisch generiert. Insofern keine besondere Aktion von Ihrer Seite erforderlich. Nur das Versenden der generierten Meldungen, nachdem der Monat März in der Abschlussübersicht auf 'abgeschlossen' gesetzt wurde. Und der Mitarbieter erhält das Schreiben über die Ab- und Anmeldung, das bei den Berichten aufgerufen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Beratung
|
|