Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Problem bei Lohnsteuerbescheinigung

1797 mal gelesen   1797 mal gelesen
Kiesel
Verfasst am 22.01.2008 um 20:23 Uhr
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Bei einem im Dez. 2007 ausgeschiedenen Mitarbeiter möchte ich die Lohnsteuerbescheinigung erstellen.
Ich wähle Ihn also aus, Wähle das Jahr, klicke auf "Datensätze für Auswahl erstellen" und bekomme eine Fehlermeldung: "Die ersten beiden Stellen der AGS Nummer ergeben kein Bundesland." Kann ich fast nicht glauben, bei den anderen AN hat es ja auch funktioniert und Bayern hat wohl 09 an erster Stelle. Ich habe die AGS nochmals überprüft - Sie ist o.k. Auch sonst sind alle Daten korrekt. Weiß da jemand etwas? Vielen Dank im Voraus
lohnfix
Verfasst am 29.01.2008 um 11:43 Uhr
Hallo, die AGS-Nr., die aus dem Lohnkonto geholt wird, weil sie sich nach Umzug in den Stammdaten ändern kann, war dann nicht eingegeben, als der Dezember verbucht wurde, Hinweis auf fehlende AGS-Nr. wird bei der Verbuchung gegeben. Zwei Möglichkeiten: Sie führen eine erneute Übertragung durch, weil die AGS-Nr inzwischen ersatzweise aus der PLZ des Wohnortes im Dez. bestimmt wird. Oder Sie senden die Daten an den Support, dann kann der Ablauf und die Vorgehensweise definitiv bestimmt werden.
mfG
LohnFix-Kundenberatung