Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: SV-Meldungen

1955 mal gelesen   1955 mal gelesen
U.Bick
Verfasst am 21.03.2008 um 21:31 Uhr
Hallo Lohnfix-Team,
ich habe zum ersten Mal die SV-Jahres-Meldungen 2007 aus dem Meldefix versandt. Ich habe mit dem Häkchen die betreffenden
Meldungen ausgewählt. Im Meldefix waren noch 19 Meldungen, die
ich nicht verschicken will, da sie bereits über sv.net gemeldet
wurden.Nun kann ich die Abrechnungen März nicht buchen, weil
ein Hinweis kommt, dass diese Meldungen erst verschickt werden
müssen. Wie kriege ich diese Meldungen aus dem Meldefix?
Vielen Dank für Ihre Hilfe - es eilt ein wenig, da ich die
Beiträge mailen muss.
Danke und Grüße
Ursula Bick
Lohnfix
Verfasst am 22.03.2008 um 09:48 Uhr
Guten Morgen,

zunächst: die Kassennachweise sind nicht berührt.
Hier ist alles unverändert. Bzgl. der SV-Meldungen ist die neue Prüfung, ob Meldungen aus vorherigen Zeiträumen auch verschickt wurden. Das bleibt z.T. unabsichtlich liegen und daher nun der Hinweis. Ein paar Jahresmeldungen sind dadurch schon hervorgeholt worden.

In der letzten LohnFix-Fassung vom 20.3. ist das nur noch ein Hinweis beim Buchen, keine Sperre. Auch dieser Hinweis kann entfallen, wenn die Meldungen immer mit SV-Net durchgeführt werden. Wir überlegen, dies im Laufe des April als eine Einstellung vorzusehen, die hinterlegt wird, so dass der Hinweis dann entfällt.
(Die Möglichkeit, Nachweise oder Meldungen auf den Status 'gesendet' zu setzen, ist auch noch vorhanden, das soll aber unverändert nur eine Ausnahmebehandlung bleiben).

Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Kundenberatung