Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: keine email KV Ersand

1832 mal gelesen   1832 mal gelesen
Steffi Eger
Verfasst am 25.03.2008 um 14:53 Uhr
Guten Tag,

ich habe erstmalig Ende voriger Woche die Daten mit meldefix an die KV versand, erhielt jedoch keine email-Kopie. Einstellung Standard, email-Adresse ist eingetragen, Haken bei Kopie gesetzt. Wie kann ich jetzt nachweisen, daß die Daten wirklich versand wurden und wann das geshah? Die KK hat noch keine Daten von uns erhalten, ich habe heute nachgefragt. Die bereits vorhandenen Themen zum email-Versand habe ich gelesen, konnte aber keinen Fehler in den Einstellungen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Eger
Moritz Kipp
Verfasst am 25.03.2008 um 18:38 Uhr
Hallo Frau Eger,

ein kurzer Tipp, bzw. wurde der Versand durch eine Meldung per Popup bestätigt, dann wurden Sie versandt, in allen anderen Fällen fand kein Versand statt. Dies hat dann mehrere Ursachen, z.B. Firewall...

Mein Lösungsvorschlag ist: Für diesen Monat Meldung ausdrucken und den KKen per Fax nach Rücksprache zusenden. Nehmen alle kommentarlos an in Ausnahmefällen. Und im zweiten Schritt sollten Sie ihre Firewall überprüfen ob diese das Programm Lohnfix blockiert bzw. deren Unterordner.

Schauen Sie aber zuerst mal nach der Firewall.

Viele Grüße
Moritz Kipp
Christiane Nettler
Verfasst am 26.03.2008 um 10:14 Uhr
Hallo Frau Eger,
bei mir hat das auch nie funktioniert mit der Kopie.
Ob die Meldungen rausgegangen sind, kann man überprüfen, indem man in Lohnfix rechts oben irgendwo auf "Transfer wiederholen" geht. Dort sind alle versandten Meldungen und Beiträge zu sehen mit Datum.
Kommen denn die Bestätigungsmails der Annahmestellen? Das sollte der Fall sein.
MfG
Christiane Nettler