Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Löschung nicht versandter SV-Meldungen

3160 mal gelesen   3160 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 23.04.2008 um 20:05 Uhr
Guten Abend,
ich habe aus 2007 noch 3 SV-Meldungen, die ich damals bewusst nicht versandt habe, da diese vorab via SVNet versandt wurden. Gibt es eine Möglichkeit (hatten wir schon einmal gelöst...), diese Meldungen zu löschen, denn jetzt will ich sie natürlich nicht mehr, weil dann doppelt, versenden, worüber die Kassen froh wären, wie mir die hiesige AOK einmal schon telefonisch mitteilte. Das Löschen wäre schön, damit das Programm nicht mehr "meckert". Meldungen versenden wir seit einiger Zeit und dann in Zukunft ausschließlich über LohnFix. Besten Dank
M. Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover OHG, Göttingen
LohnFix
Verfasst am 24.04.2008 um 09:56 Uhr
Guten Morgen Herr Förster-Netke,

es ist möglich, die Meldung aus der Liste der zu sendenden Meldungen herauszunehmen.

Hierzu ist der 'Sendestatus' auf 'gesendet' zu setzen. In MeldeFix ist unter 'Anzeige' 'zu sendende Nachweise' oder 'zu sendende Meldungen' aufzurufen. Der Schalter 'Sendestatus ändern' findet sich links unten, wobei dieser zunächst bei SV-Meldungen sichtbar gemacht werden muss, indem in die Ecke links-unten des Fensters geklickt wird.

Diese Aktivierung des Schalters ist in Ihrem Fall die beste Lösung, da Sie schon über SV-Net gemeldet hatten.
Ein Löschen von Meldungen kann der Anwender nicht vornehmen, das wäre nicht im Sinne eines automatischen Meldeablaufs.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 24.04.2008 um 11:13 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
M. Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover OHG, Göttingen
Funke
Verfasst am 31.01.2022 um 19:52 Uhr
Kann ich den Sendestatus der SV Meldung ändern?
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 01.02.2022 um 09:52 Uhr

Guten Morgen,

SV-Meldungen dürfen nicht einfach gelöscht werden. Gerne können Sie unseren Support zur telefonischen Erläuterung kontaktieren. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
Maike Voß