Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Journaladdition

1969 mal gelesen   1969 mal gelesen
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 29.10.2008 um 08:44 Uhr
Hallo, Weil die Bundesknappschaft falsche Beiträge angefordert hat, bekam ich Probleme bei der DRV-Prüfung.
Deshalb mußte ich mir erstmals seit 2004 das SV-Journal zur Kontrolle ansehen.
Dabei fielen mir 2 Punkte auf:
1. es fehlte die Jahresaddition
2. schön wäre eine Zusammenstellung aller Vten einer Krankenkasse.

Punkt 1 wird sicher schnell zu erledigen sein
Punkt 2 dann evtl. Mitte 2009 bzw. nach dem Einbau aller vorgeschriebenen Änderungen.
Bis dahin muß ich die Zahlen mit Open Office zusammenstellen.


Ulrich Bohnen
Verfasst am 29.10.2008 um 11:29 Uhr

Hallo Herr Winkhaus,

zu Punkt 1: Das SV-Journal kann und sollte um eine Jahres-Summenzeile ergänzt werden. Bei einem Kassenwechsel ist die Summe für die einzelne Kasse jedoch nicht aussagekräftig, weil über beide Kassen addiert.

zu Punkt 2: Aus diesem Grund ist der Bericht "Beitragsabrechnung" unter "Berichte I" derjenige, der von den Kassen bei Prüfungen gewünscht wird. Diese Beitragsabrechnung entspricht im Aufbau dem SV-Journal und weist die Jahressumme getrennt nach Kassen und über alle Mitarbeiter auf. Diese Beitragsabrechnung erfüllt somit den genannten Punkt 2. Keine Arbeit mit OpenOffice erfordelich (und bei Punkt 1 reden wir bei Eränzung mit Summernzeile hoffentlich mehr über Tage als Wochen).
it freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 29.10.2008 um 17:02 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort; inzwischen habe ich die Liste gefunden.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, daß sich der Drucker von mir nicht auf Doppelseitig einstellen läßt. Habe ich da evtl. einen Schalter übersehen?
Oder bin ich der Einzige, der sich den Luxus "Doppelseitig" leistet?