Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Aktualisierung U1- und U2-Sätze KK

2013 mal gelesen   2013 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 19.12.2008 um 10:51 Uhr
Nachdem ich alle KK-Sätze aktualisiert habe, stimmen bei den BKKs immer noch nicht die neuen U1- und U2-Sätze ab 1. Januar 09. Beim Versuch, diese manuell einzugeben und zu überschreiben, bekomme ich die unsinnige Fehlermeldung, "der erhöhte Kassensatz kann nicht kleiner oder gleich dem allgemeinen Kassensatz sein", obwohl ich an dieser Stelle gar nicht bin....
Matthias Förster-Netke, Hotel STADT HANNOVER oHG, Göttingen
Ulrich Bohnen
Verfasst am 19.12.2008 um 18:33 Uhr

Es ist einfach noch zu früh. Erst machen wir weiße Weihnachten, dann überstehen wir den Wechsel ins neue Jahr, dann wird bei den Kassen angeklopft und falls dann noch nicht von der BKK in die Beitragssatzdatei eingepflegt , ...  dann haben Kasse und Abrechner ein Problem. 
Empfehlung: kein manuelles Einpflegen, die Funktion ist nur für die große Ausnahme gedacht.
Mit freundlcihen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS eine allg. Infopost ist unterwegs und müsste Montag in allen Briefkästen sein.