Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Sofortmeldung 20

2654 mal gelesen   2654 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 29.12.2008 um 20:41 Uhr
Ich habe soeben versucht, eine Sofortmeldung für eine am 1. Januar 09 beginnende, neue Mitarbeiterin zu erstellen (Update 29.12.08 ist eingespielt). Der Button "Meldung Erzeugen" ist/wird aber nicht aktiv. Bin ich zu voreilig?
Matthias Förster-Netke
Hotel STADT HANNOVER  oHG, Göttingen
LohnFix Buchführung
Verfasst am 30.12.2008 um 10:54 Uhr
Sehr geehrter Herr Förster-Netke, kann man so sagen, dass es noch zu früh ist. LohnFix-Hilfe sagt: "Bislang konnten von der Annahmestelle DRV keine regulären Empfangsbestätigungen erhalten werden. Der einzig erklärbare Grund ist, dass diese Meldungen von der Datenannahmestelle der RV erst ab Januar verarbeitet werden können. Solange noch keine positive Rückantwort auf eine Testsendung vorliegt, lassen wir den Schalter vorsichtshalber deaktiviert." Mit freundlichen Grüßen, LohnFix Buchführung
Christiane Nettler
Verfasst am 30.12.2008 um 17:13 Uhr

Ist doch mal wieder bezeichnend - wilde gesetzliche Vorgaben machen, aber die staatliche Seite kommt nicht in die Strümpfe.... Smilie

Egal, ich denke, es wird kein Beamter am 01.01.09 auf der Matte stehen und die Meldungen prüfen!

Ein Guten Rutsch wünsch ich allen!!!!

Gruss Christiane Nettler