Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Liste f. Berufsgenossenschaft

2035 mal gelesen   2035 mal gelesen
Udo Wiech
Verfasst am 02.01.2009 um 15:08 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne die Liste für die BG ausdrucken ( unter Berichte II ) und bekomme die Meldung , dass ich die BG erst unter Basisdaten anlegen soll, wenn ich das dann mache und speichere, geht es erst nicht. Die Meldung kommt immer wieder, auch unter " Firmenverwaltung - sonstiges " kann ich ich nichts groß aktivieren. Ich muss auch immer wieder die BG Daten neu eingeben sobald ich die Basisdaten verlassen habe. Wo liegt denn da mein Denkfehler oder Problem ?? Danke vorab für die Hilfe . Gruss U. Wiech    

Christiane Nettler
Verfasst am 02.01.2009 um 17:42 Uhr

Hallo,

sind Sie beim Listenausdruck auch im richtigen Jahr? Bei mir ist alles normal, und Ihre Meldungen hören sich an, als wenn sie 2009 betreffen könnten.

Mit freundlichen Grüssen

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 03.01.2009 um 09:40 Uhr

Guten Tag Herr Wiech,
Erklärung der Meldung: die Gefahrenklassen waren bei Abrechnung eingegeben, die BG noch nicht hinterlegt. In der Vergangenheit war das möglich, die BG wird erst als Anschrift und Kopf in der Liste der Zuordnung zu Gefahrenklassen benötigt.
Damit eine Eingabe für 2008 wieder möglich ist, wurde die Schaltung in die bisherige BG-Verwaltung unter ‚Extras‘ jetzt wieder verfügbar gemacht (Aktualisierung im Laufe des Tages).
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen