Verfasst am
05.02.2009 um 15:10 Uhr
Hallo + Danke erstmal für die - wie immer-  blitzschnelle Korrektur im Summenbereich! Nochmal zur Verklarung des Urlaubstage-Zählens: Es geht um die Darstellung im Lohnausdruck für die Arbeitnehmer. Beispiel: Resturlaub 5 Tage, neuer Urlaub 2009 = 25 Tage . Dann steht oben in der Anzeige: Rest.VJ.=5   Anspr.=25  Rest dJ= 30 Nun nimmt der AN 5 Tage im Januar. Dann steht danach oben: REst VJ=0  Anspr.=25  genommen=0!!   Rest d.J.=25 Besonders merkwürdig sieht es aus, wenn der AN jetzt 6 Tage nimmt. Dann steht in der Anzeige unter "genommen" 1 Tag. Das verklickern Sie mal einem Arbeitnehmer..... ;-) Mir ist jetzt klar, worauf das Prinzip beruht. Aber vielleicht wäre es wirklich besser, den Resturlaub-Zähler "festzuschreiben", wie Herr Bohnen überlegt. Bitte sagen Sie mir, ob das Rechen-Verfahren so bleiben soll - dann schreibe ich natürlich gern etwas dazu (obwohl ich finde, dass die Hilfetexte bislang immer sehr gut + verständlich sind!!) Mit herzlichen Grüßen aus Hannover Christiane Nettler |