Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Lexware

3008 mal gelesen   3008 mal gelesen
Nils Petersen
Verfasst am 09.02.2009 um 19:59 Uhr
Was derzeit bei Lexware im Bereich der Lohn- und Gehalts-Software los ist, kann man hier nachlesen. Diese Internet-Seite ist offenbar eine Plattform für EDV-Softwarehändler:

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/1886006/index.html
Nils Petersen
Christiane Nettler
Verfasst am 10.02.2009 um 10:18 Uhr

..war das zwischendurch mal anders??? Smilie
Ich habe das Jahr 2006 mit Lexware erlebt - der Beginn der Vorfälligkeit der Kassenbeiträge. Damals gab es ähnliche Tumulte. Was ich nicht begreife ist, warum es immer noch so chaotisch dort zugeht. Vermutlich sitzen zuviele Programmierer an dem Brei......

(In dem Zusammenhang muß ich ja mal bei Herrn Bitter Abbitte leisten, dem ich damals bei einem Informationsgespräch nicht glauben wollte, dass im Prinzip eine Datensicherung nicht nötig ist, da bei Lohnfix nichts abstürzt!  Sie hatten Recht, Herr Bitter!Smilie )

Immerhin hat mich das Ganze gelehrt, bei Auswahl einer Software in die zugehörigen Foren zu schauen - das ist sehr aufschlußreich.
MfG
Christiane Nettler

Stefan Runkel
Verfasst am 10.02.2009 um 10:23 Uhr

Hallo,
bzgl. des Punktes Datensicherung, möchte ich hier erwähnen, dass diese nicht nur bei Programmabstürzen notwendig ist. Auch wenn nie Programmabstürze vorkommen, dann sollte trotzdem regelmäßig eine Datensicherung durchgeführt werden, damit die Daten auch bei Ausfall / Defekt des Rechners die Daten wieder hergestellt werden können.
Nur für den Fall, dass es hier keine Missverständnisse gibt!
Stefan Runkel

Christiane Nettler
Verfasst am 10.02.2009 um 10:31 Uhr

Keine Frage, Herr Runkel!
Dass gesichert wird, ist klar. Meine Denke ging nur damals von einem Datenbankabsturz pro Monat und anschließender Wiederherstellung  möglichst ohne Einsendung an den Support aus....  ;-)

Ulrich Bohnen
Verfasst am 10.02.2009 um 16:30 Uhr

LohnFix führt eine automatische Sicherung durch, wenn der Schalter Monat 'Jan', 'Feb', ... auf 'abgeschlossen' gesetzt wird. Von daher ist tatsächlich keine weitere Sicherung des Stands der Arbeiten erforderlich!
Zu sichern ist jedoch gegen einen technischen Defekt der Festplatte. Das kann nur durch Kopieren der Daten auf ein anderes Laufwerk oder extern geschehen, wie es beides unter 'Kartei' 'Backup' möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Eric
Verfasst am 12.02.2009 um 17:15 Uhr
Nils Petersen hat folgendes geschrieben:
Was derzeit bei Lexware im Bereich der Lohn- und Gehalts-Software los ist, kann man hier nachlesen. Diese Internet-Seite ist offenbar eine Plattform für EDV-Softwarehändler:

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/1886006/index.html
Nils Petersen


autsch. kommt mir aber bekannt vor. ein glück habe ich das hinter mir. dank dem lohnfix-team