Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Meldungen mit SVnet

2103 mal gelesen   2103 mal gelesen
Veronika Riede
Verfasst am 20.02.2009 um 19:11 Uhr
Guten Abend,

mir ist bei der Korrektur von Firmenstammdaten aufgefallen, dass man neuerdings (oder schon länger?) unter dem Punkt Sozialversicherung einstellen kann, ob man die Daten mit Meldefix oder mit SVnet übermittelt. Ich übermittle die Daten schon seit einigen Monaten wieder mit SVnet statt mit Meldefix. Ich hatte nun gehofft, dass bei der Einstellung von SVnet unter Firmenstammdaten die Daten automatisch in ein SVnet-Formular übernommen werden würden. Aber leider passiert in der Richtung nichts. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was die Einstellung bewirkt. Oder folgen in der Richtung noch weitere Schritte?

Beste Grüße
Veronika Riede

Viktor Pfenning
Verfasst am 21.02.2009 um 11:39 Uhr

Hallo Frau Riede,
die Frage stellt sich spiegelbildlich auch für das SV-Net-Team. Hier die Antwort aus den "Häufigen Fragen" von SV-Net (und anschließende Frage unsererseits, was die Frage für Sie zum Thema werden liess?):
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Pfenning
LohnFix
-----------------------------------------------------------------------------------
Frage
Kann ich Daten z. B. aus einem fremden Lohnprogramm in sv.net importieren?

Antwort
Nein, sv.net ist lediglich eine Ausfüllhilfe. Die Daten müssen manuell erfasst und gepflegt werden. Eine maschinelle Zuführung von Daten ist nicht erlaubt.

Christiane Nettler
Verfasst am 23.02.2009 um 10:19 Uhr
Veronika Riede hat folgendes geschrieben:
Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was die Einstellung bewirkt.

Hallo Frau Riede,

ich vermute mal, dass hiermit einfach die automatische Erstellung der Meldungen in Meldefix unterdrückt wird.

MfG

Christiane Nettler