Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Wiedereintritt eines ausgeschiedenen Mitarbeiters

1971 mal gelesen   1971 mal gelesen
Max Ganal
Verfasst am 25.02.2009 um 10:47 Uhr

Liebe Kollegen,

habe eine Mitarbeiterin, welche nach der Elternzeit die Beschäftigung im Februar 2009 wieder aufnimmt. Jetzt, im Nachhinein, stellt sich heraus, daß die Elternzeit bereits Mitte Dezember 2008 geendet hat. D.h., daß ich die Mitarbeiterin über Austritt im Dezember bei der Krankenkasse ab- und im Februar 2009 wieder neu anmelden muß.

Kann ich bei der Neuanmeldung im Februar 2009 den gleichen Datensatz verwenden, oder muß ich einen zweiten Datensatz anlegen?

Kann mich erinnern, diesbezüglich bereits etwas im Forum gelesen zu haben, kann den Beitrag jedoch nicht finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Max Ganal

Moritz Kipp
Verfasst am 25.02.2009 um 13:38 Uhr
Max Ganal hat folgendes geschrieben:

Kann ich bei der Neuanmeldung im Februar 2009 den gleichen Datensatz verwenden, oder muß ich einen zweiten Datensatz anlegen?



Ja  man kann den selben Datensatz verwenden. Nur die nötigen Änderungen sind nach der Abmeldung anzupassen. Also neues Eintrittsdatum.


Viele Grüße

Moritz Kipp