Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Ein riesiges Dankeschön

1754 mal gelesen   1754 mal gelesen
I.Gerum
Verfasst am 08.07.2009 um 09:16 Uhr
Ein Riesen-Riesen-Dankeschön an den Support!!!!

Ich habe jetzt die letzten Tage das erlebt, was sich kein User wünscht. EIn defekter PC.
Am Freitag abend ließ sich der PC nicht mehr starten, am Samstag habe ich ihn zur Reparatur gefahren und am Montag kam die Diagnose, dass er tot ist.
Gottseidank war die Platte intakt und Datensicherungen waren auch vorhanden.

Ich bin also in das nächste Geschäft meines Vertrauens gefahren und habe mir einen neuen PC geholt.
Und dann begann der Umstieg von Winmdows XP auf Vista. Manchmal ging es gut, manchmal bedurfte es mehrerer Anläufe.

Dann wagte ich mich an die Lohnabrechnung. Die Januar-CD eingelegt und installiert, lief ja alles prima durch. Programm gestartet und dann... tja.... wo sind eigentlich die Daten? Ach ja, da liegen sie ja rum. Unser Hardware-Betreuer hat mir die alte Festplatte umgebaut als externe, also Zugriff war möglich.

Doch dann bin ich echt ausgestiegen. Vista verlangte alles Mögliche und Unmögliche, zeigte mir die lange Nase, versteckte sich und machte Mätzchen mit mir. Abends um 17.oo Uhr war ich dann geistig und seelisch erschöpft und rief beim Support an.

Ich kann nur allen Usern sagen, es war eine wahre Wohltat. Leider weiß ich den Namen des Mitarbeiters nicht mehr, aber er verströmte eine Ruhe und ich hatte sofort das Gefühl "Alles wird gut"

Wir haben dann per Fernwartung eine Verbindung hergestellt und ich konnte an meinem Bildschirm beobachten, wie Vista in die Knie gezwungen wurde. Nach relativ kurzer Zeit war alles perfekt eingestellt und repariert.
Alleine hätte ich das nie geschafft, der Umstieg von XP auf Vista ist anscheinend nicht so ohne.

Ich finde einfach, das muss man hier reinschreiben, dass der Support so super gelaufen ist. Wobei "super" schon fast zu wenig ist, um das zu beschreiben.

Und... noch eine angenehme Überraschung: Es war mir ja klar, dass diese "Zuwendung" die Grenzen des kostenlosen Supports übersteigt und dass hier eine Rechnung gestellt wird. Heute lag sie im Briefkasten. Erfreulich niedrig, ich hab gleich zweimal geguckt.

Also nochmal...  Danke für die schnelle und kompetente Hilfe

mfg
Gerum