Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Storniert wegen fehlendem Austrittsdatum

2044 mal gelesen   2044 mal gelesen
Janina Gentz
Verfasst am 17.12.2009 um 12:27 Uhr
Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Im September 2008 hatten wir eine Lohnabrechnung erstellt, doch leider wurde da vergessen das Austrittsdatum einzutragen, womit dann diese Abrechnung vom Programm automatisch storniert wurden ist.
Im Oktober 2008 hat der Mitarbeiter wieder bei uns gearbeitet und dort wurde dann sowohl das Eintrittsdatum als auch das Austrittsdatum eingetragen, womit das dann auch alles wieder funktionierte.
Also im Endeffekt wurde zweimal das Eintrittsdatum hintereinander eingegeben aber nur ein Austrittsdatum.
Wir würden diese Abrechnung nun nochmal erstellen wollen und ein Austrittsdatum nachträglich eintragen. Durch diese Aktion verändert sich natürlich die Steuer und somit haben wir eine Differenz die wir nun begleichen wollen.
Wie können wir die Differenz errechnen? Das Programm zeigt uns an: Storno liegt vor: Sep. 08 - Dez 09

Die Lohnsteueranmeldung haben wir komplett für 2008 bezahlt, aber die Bescheinigung für diesen Mitarbeiter fehlt. Für diesen Mitarbeiter haben wir allerdings das auch gezahlt.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Janina Gentz
Christiane Nettler
Verfasst am 18.12.2009 um 20:49 Uhr

Hallo Frau Gentz,

ich muß gestehen, ich werde nicht ganz schlau aus Ihrer Darstellung. Wurde die Lohnsteuer denn nun korrekt abgerechnet und bezahlt oder nicht?

Egal. Versuchen Sie doch einfach mal, die Lohnsteuerbescheinigung nochmals zu verschicken. Sie können sich diese vorher anzeigen lassen. Da ließe sich überprüfen, ob die Daten und der Zeitraum stimmen.

Sonst wäre vielleicht doch ein direkter Kontakt zum Support angezeigt.

MfG

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 21.12.2009 um 10:02 Uhr
Guten Tag Frau Gentz, eine Falllkonstellation wie diese lässt sich am besten oder nur per Fernwartung zweifelsfrei klären (in gleicher Weise: 'Daten an Support' unter 'Hilfe'). Oft ist ein Fall wie von Ihnen geschildert dann in wenigen Minuten kein 'Fall' mehr. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen, LohnFix
Janina Gentz
Verfasst am 21.12.2009 um 12:58 Uhr
Danke für die bisherigen Antworten.
Die Sache ist die:
Die Lohnsteuer haben wir gezahlt, nur halt eine andere Summe, aufgrund dessen, das dort kein Austrittsdatum eingetragen worden ist. Wenn man es jetzt versucht zu ändern, also ein Austrittsdatum eingibt, dann gibt er logischerweise eine andere Summe an. Da steht auch etwas von Dezember, aber wie meint er das? Will er die Differenz von letzten Jahr Sebtember mit in diesen Monat berechnen?
Und dazu kommt noch, das die Mitarbeiterin die Lohnsteuerbescheinigung von genau diesem Monat haben möchte, diese Bescheinigung allerdings vom System storniert wurden ist, da halt kein Austrittsdatum eingetragen worden ist.

MfG

Janina Gentz