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Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Protokoll LSTB

2736 mal gelesen   2736 mal gelesen
Rita Schwering
Verfasst am 09.01.2006 um 14:53 Uhr
Hallo,
ich habe bereits am 4.1.06 die Lohnsteuerbescheinigung an unser zuständiges Finanzamt geschickt.
- ohne Fehlerprotokoll.
Leider gelingt es mir nicht, die Rückmeldung vom Finanzamt zu erhalten. Jedes Mal bekomme ich die Auskunft "später noch einmal versuchen"
Ist das normal?
Viele Grüße
R.Schwering
Redaktion
Verfasst am 09.01.2006 um 22:14 Uhr
nachfolgend gebe ich zunächst den derzeitigen Inhalt der folgenden Internetseite wieder:

http://www.elsterlohn.de/betriebshinweise.htm

Betriebshinweise Elsterlohn

In dieser Datei finden Sie aktuelle Betriebshinweise - nach Stichworten sortiert - zum Verfahren ElsterLohn. Die Datei wird regelmäßig aktualisiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wegen der hohen Last auf den Clearingstellen kann es sporadisch zu Fehlern bei der Datenabgabe oder Protokollabholung kommen. Versuchen Sie es dann bitte etwas später noch einmal. Erst wenn mehrere Versuche erfolglos waren, nutzen Sie bitte die folgende Mail-Adresse für Rückfragen: elsterlohn@elster.de
Der Tabelle können Sie entnehmen bis zu welchem Datum die Abarbeitung der eingehenden Daten in den Clearingstellen vorangeschritten ist. Das Datum ist ein Indiz dafür wann Ihr Protokoll zur Verfügung stehen sollte. Wenn innerhalb von fünf Tagen nach Übermittlung, das Protokoll aber immer noch nicht abgerufen werden kann, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Ticketnummer, des Sendedatums, der Fehlernummer und des Fehlertextes per Mail an elsterlohn@elster.de.
-------------------------------------------------------------
Der vorstehenden Empfehlung schließt sich die LohnFix-Redaktion an. Mit Ticketnummer und Sendedatum könnten wir eine gezielte Anfrage im Elsterforum starten, die aber auch von Ihnen initiiert werden kann.

Um eine zuverlässige Aussage darüber zu treffen, ob die Datengenerierung durch das Programm problemfrei erfolgte, ist eine Kopie der Daten erforderlich (-> 'Hilfe', 'Daten an Support senden').

Mit freundlichen Grüßen
Redaktion / Support
SEYFRIED INFORMATIK