Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: U1 AOK Plus

2145 mal gelesen   2145 mal gelesen
Annett Drechsel
Verfasst am 04.01.2010 um 12:29 Uhr
Hallo!

welcher Beitragssatz für die U1 bei der AOK Plus ist bei 40% Erstattung nun eigentlich korrekt. Lt. Internet finde ich 0,7 % und bei Lohnfix Sozialversicherung wird 1,7% angegeben?

Viele Grüße
Annett Drechsel
Christiane Nettler
Verfasst am 04.01.2010 um 14:48 Uhr

Hallo,
in der Tat irritierend... Nehmen Sie mal den Datensatz der AOK Plus Thüringen - da ist der Umlagesatz richtig.
Haben die beiden gerade fusioniert?
MfG Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 04.01.2010 um 14:48 Uhr

Guten Tag Frau Drechsel,

die Kasensätze incl. U-Sätze werden aus der 'BSD-Datei' (Beitragssatzdatei) eingelesen, die von den Kassen gepflegt und zertifizierten Lohnprogrammen zur Verfügung gestellt wird. Der komplette Inhalt ist unter Stammdaten, Kassen, alle Kassen Deutschlands anzeigen dargestellt.  Sollte hier etwas nicht stimmen, hat sich ein Kassenmitarbeiter vertippt und ist für einen Hinweis von Ihnen sicher dankbar.

In der aktuellsten Datei finde ich aber bei AOK Plus in der ersten Stufe 0,7%, evtl. hat die Kasse das schon bemerkt und per BSD-Datei vom 1.1. bereinigt. In der zweiten Erstattungsstufe steht der Beitragssatz 1,8%. Die zur Anwendung kommende Erstattungsstufe ist in der Firmenverwaltung, Sozialversicherung für jede Kasse einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 04.01.2010 um 14:51 Uhr

Smilie    ...vielleicht sollte ich erstmal updaten, bevor ich so daher rede....   ;-)

Mfg C.Nettler

Annett Drechsel
Verfasst am 04.01.2010 um 15:49 Uhr
Daaaaaanke!!!