Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: KuG-Werte in Lohnsteuerbescheinigung 2009

1715 mal gelesen   1715 mal gelesen
Michael Bornemann
Verfasst am 14.01.2010 um 11:25 Uhr
Hallo alle miteinander,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Mitte des Jahres (Juli) 2009 wechselte ich zu Lohnfix und trug alle Vortragswerte korrekt ein. Leider sehe ich jedoch kein Feld für bisher angefallene Kurzarbeit, sodass das Programm in der Lohnsteuerbescheinigung auch nur die Werte ab Einsatz von Lohnfix einträgt. Wie kann ich das ändern bzw. wo kann ich die Vortragswerte für Kurzarbeitergeld eintragen?

Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich schon im voraus :-)

Viele Grüße
Michael Bornemann
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 14.01.2010 um 13:53 Uhr

Guten Tag und Hallo Herr Bornemann,

Ihre Frage ist schon per Mail bei heute morgen eingetroffen, die Vorab-Antwort müssten Sie erhalten haben. Folgendes:
Sonderfall liegt vor, weil Umstellung im Laufe des Jahres. Unter 'Vortragswerte' finden sich die Hauptdaten, 'KUG' u.ä. finden sich hier nicht und müssen als Eingabefelder hinzugefügt werden. Das lässt sich machen - erledigt sich, wenn es gebraucht wird, wie jetzt bei Ihnen, innerhalb von einer Woche - wenn es zeitlich eng ist, und das ist es jetzt, müssen Sie mit mehr Zeit rechnen. Die Lohnsteuerbescheinigung ist bis Ende Februar zu versenden, daher gut, dass Sie sich relativ früh im Jahr melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Eine Lohnsteuerbescheinigung für das erste Halbjahr aus vorherigem Programm mit anschließender Bescheinigung aus neuem Programm wäre auch in Betracht gekommen. Den Punkt müsste ich aber durch die Fachredaktion verifizieren lassen.