Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Lohnsteuerjahresbescheinigung 2009

1848 mal gelesen   1848 mal gelesen
Martin Holik
Verfasst am 14.01.2010 um 20:02 Uhr

Hallo Leute, bin neu im Lohnfix und versuche, nachdem ich die Lohnsteuerjahresmeldung für die Mitarbeiter an das FA versendet habe und das Protokoll abgerufen habe, die Bescheinigungen für die Mitarbeiter auszudrucken. Ich finde nur einen "Druckschalter" für 2008. Dort kommen (natürlich) keine Daten. Für 2009 finde ich keinen Meldungspunkt?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bescheinigungen für die Mitarbeiter bekomme? 

Martin Holik

Michael Bornemann
Verfasst am 15.01.2010 um 13:34 Uhr
Hallo auch,

haben Sie denn den Monat Dezember schon abgeschlossen und die Updatefunktion genutzt?

Grüße
Michael Bornemann
Christiane Nettler
Verfasst am 15.01.2010 um 15:21 Uhr

Hallo Herr Holik,

vielleicht finden Sie es so: Sie gehen in die Lohnsteuerbescheinigungen/Protokolle (Archiv im Meldefix2). Dort stehen die abgeholten Sendungen im Archiv. Mit Cursor die entsprechende markieren. Und jetzt - rechts auf den "Note"Schalter klicken. Dann kann man alle erfolgten Lohnsteuerbescheinigungen durchscrollen und ausdrucken.

MfG Christiane Nettler

Martin Holik
Verfasst am 15.01.2010 um 21:31 Uhr

Ja.der Tip mit dem Protokoll war Gold wert.Darüber geht es.