Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: ELENA

3248 mal gelesen   3248 mal gelesen
Anke Frank
Verfasst am 28.01.2010 um 16:34 Uhr
Kurze Frage zur Beruhigung:
Ich habe heute nochmals ein Programm-Update gemacht, aber ELENA vergeblich gesucht. Sollten wir nicht ab Januar senden? Das Ende ist nahe!
Irgendwo hier habe ich auch gesehen, dass das noch dauert. Ich würde mich auch gar nicht mokieren, wenn ich nicht von einer Kollegin (mit anderem Programm) gehört hätte, dass die Position dort mittlerweile freigeschaltet wurde. Ich gehe dabei davon aus, dass wir irgendwas "anstoßen" müssen. Viel wichtiger ist mir aber auch, mal zu sehen, was alles gemeldet (und damit ja auch vorher erfasst) werden muss.
Kommt nun noch was im Januar oder kann ich mich erstmal zurück lehnen?
Maike Voß
Verfasst am 28.01.2010 um 16:54 Uhr
Hallo,
zu dieser Frage haben wir in der Hilfe unter 'Was ist neu?' Stellung genommen. Hier als kurzer Vermerk:
 
Sie müssen die Monate ab Januar melden, aber Sie müssen diese nicht jetzt melden. Die Daten in der zentralen Speicherstelle (ZSS) werden ab 2012 ausgelesen.

Für den Zeitpunkt der Ãœbertragung haben wir uns den öffentlichen Dienst zum Vorbild genommen: mit der Ãœbertragung im Laufe des ersten Halbjahres bewegen wir uns in der Mitte in bester Gesellschaft - auch wenn wir uns damit nicht zu den Pionieren in Elena zählen dürfen.
 
Was gemeldet wird, ist das, was im Lohnkonto steht. Den Inhalt des Lohnkontos finden Sie unter Berichte II in den obersten Berichten.
Herzliche Grüße
Maike Voß
vgl. auch http://www.lohnfix.de/files/ws_ms_forum/board.php?action=show&mainid=2&thema=683