Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Lohnabrechnung ohne Differenzbuchung

2355 mal gelesen   2355 mal gelesen
Frau Schäfer
Verfasst am 29.01.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ab Juli 2009 unsere Reinigungskraft aus der Hausbesorgung in die "Hauptverwaltung" übernommen. Die Kraft wurde über eine eigene FirmenNr. und eigene Berufsgenossenschaft bis Ende Juni 2009 geführt. Die Knappschaft und auch die Genossenschaft hat die ersten 6 Monate des Jahres 2009 umgebucht. Ich habe Ende Dezember eine Differenzbuchung für diese Monate gemacht, damit die Jahresmeldung richtig verschickt wird (wäre ja jetzt fällig), aber nun habe ich auf der Abrechnung zu viel Geld (Differenzbetrag wird mit einbezogen) und die Meldung für die Knappschaft weist zuviel Geld aus. Die haben das ja schon gebucht. Was kann ich nun tun, damit ich 1.) eine korrekte Abrechnung für die Reinigungskraft habe (Geld wurde ja schon in 2009 ausgezahlt) und 2.) eine richtige Sozialmeldung erstellt wird, damit dich die Jahresmeldung machen kann?
Schon mal vielen Dank für die Antworten, die da hoffentlich bald kommen.
Maike Voß
Verfasst am 01.02.2010 um 12:59 Uhr

Guten Tag Frau Schäfer,
allgemein: bei Stornos werden die Differenzen 'Ursprüngl.Abrechnung - Neue Abrechnung' grundsätzlich im aktuellen Monat gezeigt.
Die Fallbeschreibung enthält ansonsten zuviele Details, um es auf dem Weg über das Forum beantwortbar zu machen. Eine Geschichte wie diese kann nur anhand der 'Daten an Support' oder Fernwartung geklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LohnFix Team

Frau Schäfer
Verfasst am 01.02.2010 um 13:13 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
P. Schäfer
Frank Gottwald
Verfasst am 27.09.2011 um 10:05 Uhr
hatte leider das gleiche Problem bei verschieden Buchungen aus 2010, die sich dann Monate später in der Differenzbuchung wiederfanden. Daten an Support gesendet, aber nach Monaten noch kein Feedback.
 
Frank Gottwald
Verfasst am 19.10.2011 um 16:55 Uhr

Differenzbuchungen sind nun mit Herrn Bohnen erfolgreich gelöst wurden.