Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Personal-Stammdaten

2012 mal gelesen   2012 mal gelesen
holthaus
Verfasst am 09.03.2010 um 15:55 Uhr

Hallo Lohnfix,

unter" Extras-Programmoptionen" sind zwei Sortierungsmöglichkeiten der Personenliste wählbar.Alphabetisch oder nach der Personalnummer.

Die Personenliste finde ich nicht.Ist damit die Personal-Stammdaten.Adresse,SV Liste gemeint?

Wenn ja, dort wird nur alphabetisch sortiert, egal welche Sortierungsmöglichkeit man wählt.

Oder gibt es mal wieder einen Trick?!

Gruß,Holthaus

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 09.03.2010 um 16:06 Uhr

Hallo Herr Holthaus, es würde besser nur 'Personen' heißen, weil alle Listen gemeint sind. Wenn keine Personalnummern vergeben sind, was in Kleinbetrieben überhaupt nicht erforderlich ist, dann wird immer in alphabetischer Reiehenfolge ausgegeben. Nur falls Personalnummern existieren - auf Karteikarte 'Betrieb' einzugeben - würde sich die Einstellung auswirken.
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

holthaus
Verfasst am 09.03.2010 um 18:03 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

ob in Kleinbetrieben die Vergabe von Personalnummern "überhaupt nicht erforderlich ist" lasse ich mal unkommentiert.

Da ich alle AN nummeriert habe ,bleibt die Frage offen, wie die Auswahl funktioniert.

Christiane Nettler
Verfasst am 10.03.2010 um 12:38 Uhr

Hallo,

man kann die Personalliste wirklich nur alphabetisch aufrufen, egal welche Option gewählt wurde. Als Lösungsvorschlag: Liste exportieren nach Excel und dort nach Belieben umstellen und bearbeiten.

...und dann möchte ich auch gleich zart auf meinen Adress/Telefonlistenvorschlag im Nebenthread hinweisen...

MfG Chrisriane Nettler

holthaus
Verfasst am 18.03.2010 um 11:59 Uhr

Hallo Frau Nettler,

war ein paar Tage nicht online.Deshalb erst jetzt :Danke für Ihre Antwort.

MfG aus Berlin,

F.Holthaus