Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Beitragsgruppenschlüssel

1884 mal gelesen   1884 mal gelesen
Christine
Verfasst am 16.04.2010 um 11:32 Uhr

Hallo,

ich muss für eine Rehaeinrichtung die Lohnabrechnung für Personen der Jugendhilfe abrechnen. Dafür benötige ich den Beitragsgruppenschlüssel "111". Dieser ist leider im Programm deaktiviert. Kann man den auf auf irgend eine Weise aktivieren ??

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Christine

Ulrich Bohnen
Verfasst am 16.04.2010 um 13:16 Uhr

Guten Tag,

es handelt sich um Personen,
a) die in Einrichtungen der Jugendhilfe für eine Erwerbstätigkeit befähigt werden sollen oder
b) die in Berufsbildungswerken oder ähnlichen Einrichtungen für behinderte Menschen für eine Erwerbstätigkeit befähigt werden sollen.

Bislang war dieses kein Thema, die evtl. Besonderheiten, die im Bereich SV-Meldungen liegen dürften, wurden im Rahmen der Zertifizierung des Programms nicht bearbeitet, die Personengruppe daher gesperrt.

Das freiw. ökolog./soziales Jahr kann aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christine
Verfasst am 16.04.2010 um 13:58 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

es handelt sich bei mir um Personen, die in Einrichtungen der Jugendhilfe für eine Erwerbestätigkeit befähigt werden sollen. Ichf hatte mich auch falsch ausgedrückt, es handelt sich um den Personengruppenschlüssel. Der müsste auf "111" für "berufsfördernde Maßnahme" stehen. Kann ich den aktivieren ??

Mit freundlichen Grüßen

U Bohnen
Verfasst am 16.04.2010 um 14:06 Uhr

Hallo, Personengruppenschlüssel "111" kann momentan nicht aktiviert werden.
Es ist etwas sehr seltenes, bisher nicht vorgekommenes, für Sie vermutlich erstmalig abzurechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen