Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Gefahrentarifstelle kann nicht angelegt werden

1781 mal gelesen   1781 mal gelesen
Fleischmann
Verfasst am 17.05.2010 um 18:10 Uhr

Wir haben einen neuen Betriebszweig gegründet. Die zuständige Berufsgenossenschaft Nr. 52742028 kann ich bei den Stammdaten UV auch auswählen. Nun müsste ich aber die Gefahrentarifstelle 051501 als relevante GTS eintragen. Diese ist unter der vorgegebenen Auswahl nicht vorhanden. Wenn ich die Nr. unter GTS Nr. eintrage u.  in die Liste aufnehme mit > bekomme ich aber immer die Nr. die gerade in der Auswahl markiert ist.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die neue GTS anlegen kann.
MfG
Fleischmann

Ulrich Bohnen
Verfasst am 18.05.2010 um 21:06 Uhr

Guten Tag Herr Fleischmann,
fuer die angegebene UV sind 263 Gefahrtarifstellen hinterlegt. Die Datei wird von den Unfallversicherungen bereitgestellt. Bitte ueberpruefen Sie die angegebene GTS bei Ihrer UV und ob diese evtl. im Laufe diesen Jahres neu hinzugekommen ist.
Mit freundlichen Gruessen
Ulrich Bohnen

Fleischmann
Verfasst am 19.05.2010 um 07:31 Uhr

Guten Tag Herr Bohnen,
also neu ist sie sicher nicht, da ich diese Gefahrtarifstelle bei unserem bestehenden Betriebszweig auch einstellen konnte, als diese Gefahrtarifstellen erstmals eingegeben werden mussten.
Da diese GTS auch auf dem letzten Bescheid noch angegeben ist, nehme ich auch an, daß sie nicht weggefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Fleischmann

Ulrich Bohnen
Verfasst am 19.05.2010 um 09:04 Uhr
Guten Tag Herr Fleischmann,
die Frage nach der Gültigkeit einer Gefahrtarifstelle kann nur Ihre Unfallversicherung beantworten. Die Liste, die in der Stammverwaltung, Unfallversicherung aufgerufen wird, wurde von den UVs generiert und bereitgestellt. Die Übereinstimmung der angezeigten GTS mit der Ursprungsdatei werde ich kurz prüfen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Ulrich Bohnen
Verfasst am 19.05.2010 um 11:54 Uhr

Die Überprüfung hat ergeben, dass per 1.4. die Unfallversicherung Metall die Zahl der GTS in der Datei deutlich erhöht hat. Wir haben die Stammdatei der UVs/GTS konvertiert und in LohnFix bereitgestellt. Nach Download können Sie o.a. GTS aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
SEYFRIED INFORMATIK

Fleischmann
Verfasst am 19.05.2010 um 19:19 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :) Alles wieder bestens!

Dickes Lob für den Service!