Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Kassenwechsel

1728 mal gelesen   1728 mal gelesen
Tolle
Verfasst am 31.05.2010 um 12:14 Uhr
Hallo, wir haben in 2009 Mitarbeiter in der Barmer und in der GEK gehabt. Diese habe ich in 2010 weitergeführt in der Barmer-GEK sowie in der Barmer-GEK (vormals GEK) und auch getrennte Beitragsmeldungen erfaßt. Nun hat die Barmer mir mitgeteilt, daß sie keine zwei Beitragsmeldungen möchte sondern nur eine an die Barmer-GEK. Mit der Umstellung komme ich nicht ganz klar, weil das Programm einen Kassenwechsel der ehemals GEK-Versicherten generieren will. M.f.G. Tolle
Tolle
Verfasst am 31.05.2010 um 12:52 Uhr
Ist leider etwas durcheinander geschildert, weil ich gerade nicht ans Lohnprogramm kam. Also: In 2009 Mitarbeiter in BEK und GEK Ab 2010 Mitarbeiter ehemals BEK in Barmer-BEK und ehemals GEK in Barmer-GEK (ehem. GEK) angemeldet. Ab Mai nun alle Mitarbeiter statt Barmer-BEK und Barmer-GEK (ehem. GEK) in der Barmer-GEK. Erschwerend: Barmer-BEK hat die selbe Kassennummer wie Barmer-BEK. Wie bekomme ich das sauber hin? M.f.G. Tolle
Christiane Nettler
Verfasst am 31.05.2010 um 15:06 Uhr

Hallo,

ich entsinne mich dunkel an das Schreiben der GEK zur Zusammenlegung. War es nicht so, dass fröhlich erklärt wurde, man könne problemlos die Nachweise wie bisher schicken? Dann sollten die Vollpfosten auch für den Rest des Jahres dazu stehen. Smilie Was die Kassen gern hätten, ist ja nicht unbedingt, was sie verlangen können. Was passiert, wenn man trotzdem weiter 2 Nachweise schickt? Ich würde mal nachfragen. 

Ansonsten: MA umsetzen in die einzig wahre BEK und ihm kurz erklären, warum. Das ist wohl die einzige Lösung. Mfg Christiane Nettler 

Tolle
Verfasst am 31.05.2010 um 18:13 Uhr
Christiane Nettler hat folgendes geschrieben:

 Was passiert, wenn man trotzdem weiter 2 Nachweise schickt? Ich würde mal nachfragen.

Das war ja gerade der Anlaß der Kontaktaufnahme. Es wurden bei den Beitragsnachweisen falsche Beträge abgebucht und wegen der zwei Beitragsnachweise nur sehr umständlich recherchiert.

MA umsetzen ...

Das war ja gerade meine Frage nach dem wie? Erklären brauch ich doch nichts, die sind doch immer noch in ihrer richtigen KK?

M.f.G.  Tolle
Maike Voß
Verfasst am 01.06.2010 um 10:13 Uhr

Hallo Herr Tolle,
mit Schreiben der Barmer im Dezember 09 teilte die Barmer mit, dass sich durch die Vereinigung keine Veränderungen bei der Übermittlung der Beitragsnachweise ergeben wird. Bitte setzten Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Fall via Fernwartung bearbeiten können.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team