Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Krankenkasse

1658 mal gelesen   1658 mal gelesen
Christina Emmer
Verfasst am 26.07.2010 um 14:49 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem beim melden der Kassenbeiträge. Im Juni hat sich die Betiebsnummer der Krankenkasse bei einem Mitarbeiter geändert, daduch wurde eine Abmeldung und eine Anmeldung wegen Krankenkassenwechsel erstellt. So weit so gut, nur hat sich die KK nicht geändert( immer noch die gleiche) nur deren Betriebsnummer. Da ein weiterer Mitarbeiter in der gleichen KK ist, bei dem die Nummer gleich geblieben ist, kann ich keinen Kassennachweis für beide erstellen. Ein Mitarbeiter erscheint unter der 1. KK der zweite unter der neuen. Wie kann ich eine Beitragsnachweis für beide erstellen da es sich doch um die gleiche Krankenkasse handelt?  Würde mich freuen, wenn sie mir da weiterhelfen könnten.

MfG
Cristina Emmer  

Ulrich Bohnen
Verfasst am 26.07.2010 um 17:06 Uhr

Hallo,
BBNr geändert, Kasse gleich ...  evtl. fusioniert? Ein Blick auf die Lage per Fernwartung ist hier sinnvoll.
Ulrich Bohnen
LohnFix

Christina Emmer
Verfasst am 29.07.2010 um 12:15 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

nach Änderung der Krankenkasse bei allen Mitarbeitern auf gleichen Namen, habe ich soeben die Abrechnung für Juli gemacht  und alle Mitarbeiter sind wieder in einem Beitragsnachweis erfasst.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Christina Emmer