|
2056 mal gelesen |
|
Schulze |
Verfasst am
26.01.2006 um 20:21 Uhr
Hallo,
Wir haben folgendes Problem:
Meldefix erkennt die Internetverbindung nicht, wenn ich die E-Mail versenden will.
Die Krankenkassen sagen dazu, dass ein Versand in elektronischer Form nur bei bereits zertifizierten Programmen möglich ist.
Liegt hier das Problem? Ich glaube nicht oder? Eine Firewall dürfte auch nicht stören.
MFG
R. Schulze |
Entwicklung |
Verfasst am
26.01.2006 um 20:34 Uhr
Das Versenden klappt. Es gibt Konfigurationsschwierigkeiten beim Versenden über AOL, aufgrund AOL-spezifischer Sicherheitseinstellungen. Diese sind im Falle AOL leicht zu beheben, wir senden allen AOL-Nutzern eine Info.
Ansonsten gibt es bislang kein bekanntes grundsätzliches Problem, gewiss nicht die Frage der Zertifizierung: Wir haben die ID für die Übertragung erhalten.
Es gibt Mails, die nicht durchgehen. Erkannte Gründe sind: Falsche Absender eMail-Adresse, das 'Versenden über in Windows konfiguriertes eMail-Programm' kann zu Problemen führen (statt unserer Standardeinstellung).
Wenn aber die Meldung kommt, 'keine Internet-Verbindung', dann liegt eine fundamentalere Frage in diesem Bereich vor, Firewall könnte ein Grund sein, der Hauptverdächtige ist aber Einsatz von Proxy-Server . . . ?
mfG
Entwicklung |
|
|