Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Ändern Updates die Stammdaten?

1673 mal gelesen   1673 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 04.08.2010 um 18:02 Uhr

Ein sommerliches Hallo an den Support!

Könnte es sein, dass durch Updates die Einstellung "Verfall der alten Urlaubstage zum 31.03." manchmal aktiviert wird?

Ich habe immer mal wieder plötzlich diese Einstellung drin, ohne sie (bewußt zumindest) geändert zu haben. Stolpere  dann bloß über die plötzlich so befremdliche Zahl der Urlaubstage... Aber vielleicht habe ich ja einfach nur Aussetzer - die Hitze und so.... Smilie

In dem Zusammenhang möchte ich nochmals an die Bitte erinnern, die Voreinstellung von 24 Urlaubstagen rauszunehmen, bzw. die eigene Voreinstellung in den Firmendaten zu ermöglichen - ich klick mich halbtot  bei den 50 neuen Aushilfen ohne Urlaubstage.....

MfG Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 05.08.2010 um 18:00 Uhr

Hallo Frau Nettler,

a) haben Sie gut beobachtet, *schluchz*. Ich bin da auf eine alte Übergangs-Konvertierung gestossen. Diese habe ich direkt enfernt, das tritt zukünftig nicht mehr auf.

b) Der Urlaubsanspruch kann mit einer Zahl beim Mitarbeiter eingegeben werden.
Aber bei Aushilfen sollte es mit dem Schalter "Personengruppe=110" sofort auf Null gesetzt werden. Das ändere ich jetzt ... 
... wird gleich hochgeladen. Bei neuen Aushilfskräften ist der Anspruch jetzt Null.
Freundliche Grüße
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 06.08.2010 um 13:35 Uhr

Nana, bitte nicht gleich weinen wegen der alten Urlaubstage.... Smilie

Wir haben allerdings nur 109-er Aushilfen - da nützt das bei den 110-ern nix......

Herzliche Grüsse an den Rhein!

Christiane Nettler

Ulrich Bohnen
Verfasst am 06.08.2010 um 14:09 Uhr

Geringfügig Beschäftigte können Urlaubsanspruch haben. Es ist aber die Frage, ob in diesen Fällen mehrheitlich mit Urlaub gearbeitet wird. Wenn nicht, sollte es auch als Standard auf Null gesetzt werden, das tue ich einfach mal.
Grüße in den Norden
Ulrich Bohnen