Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Krankenkassenwechsel

1544 mal gelesen   1544 mal gelesen
Holik
Verfasst am 18.08.2010 um 15:24 Uhr

ich habe einen Mitarbeiter, der die Krankenkasse gewechselt hat (ab 01.08.2010). Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um den zur anderen Kasse zu bekommen? Wie und wo erzeugt das Programm die SVS Meldung?

Holik

Maike Voß
Verfasst am 18.08.2010 um 15:44 Uhr

Hallo,
einfach die neue Krankenkasse bei den Steuer/SV-Daten des Mitarbeiters auswählen (diese muss natürlich erst in den Stammdaten -> Krankenkasse angelegt werden) und mit buchen der nächsten Gehaltsabrechnung wird eine Änderungsmeldung erzeugt.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Holik
Verfasst am 18.08.2010 um 18:09 Uhr
Danke