Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: ELENA auch bei keinen Lohnzahlungen?

1611 mal gelesen   1611 mal gelesen
Tanja
Verfasst am 03.09.2010 um 16:02 Uhr
  Hallo liebes LohnFix Team,

das liebe Elena mag mal wieder nicht so wie ich:-(
Wir haben im August für unsere 400 Euro-Leute keine Löhne gezahlt, da wir sie nicht gebraucht hatten.
Den Monat habe ich abgeschlossen, aber der ELENA Button ist nicht freigeschaltet. Geht hier dann keine Übertragung bzw. muß ich die dann nicht schicken?

Danke schon mal im Voraus.

Tanja
Herr Kipp
Verfasst am 06.09.2010 um 14:48 Uhr
Ja, auch dann sind Daten zu übermitteln.
Siehe hier: § 3 Abs. 4 ELENA-DV

Allerdings zweifle ich, ob überhaupt jemand kontrolliert ob Daten korrekt gesendet werden.
Ich versende, wenn ich Lust habe und wenn Fehler auftauchen, dann würde ich dies als selbstverschuldet bezeichnen.

Ich warte immer noch auf die schriftliche Aufforderung zur Nachmeldung. Solange diese nicht kommt, werden auch keine Fehler korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen

M. Kipp

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 06.09.2010 um 15:55 Uhr

Hallo,
wenn kein Lohn gezahlt wurde - etwa wegen unbezahltem Urlaub - wird dennoch eine Elenameldung fällig und der Schalter 'Elena' kann betätigt werden.

Falls Sie im Vormonat Austritt eingetragen hatten, kann / braucht der Folgemonat bestimmt nicht mit Elena gemeldet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen