Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Umstellung Lexware->Lohnfix

2153 mal gelesen   2153 mal gelesen
Claudia Kornetzky
Verfasst am 31.01.2006 um 09:00 Uhr
Guten Tag,
habe seit Anfang des Jahres Lexware L+G, habe kleinstarbeit alle Mitarbeiter und Firmen angelegt sogut ich konnte. habe Null-Beitragsnachweise (pe SV-Net- da ich bisher keine Zertifizierung für Dakota bekommen habe) versand. Und auch einen Monatsabschluss durchgeführt. Meine Frage ist es im Feburar möglich Lohnfix zu installieren und die Daten von Lexware zu übernehmen und kann Lohnfix dann auch bei den Krankenkassen die 1/6 Regelung ab Februar erkennen
Besten Dank im voraus für eine Antwort (was man bei Lexware nicht bekommt)
Entwicklung
Verfasst am 03.02.2006 um 09:38 Uhr
Gute Frage mit der Sechstelung, denn es müssen Januarwerte vorhanden sein, um die Sechstelung zu rechnen. Daher ist meine Empfehlung, den Januar nochmal in LohnFix abzurechnen, das sollte kein größeres Problem sein und löst zugleich die Frage der kumulierten Werte.
Zur Datenübernahme: wenigstens einen Fall habe ich gesehen, in dem das klappt. Wir müssen uns aber an eine allgemeine Lösung noch rantasten. Für das eigene Programm besteht eine XML-Schnittstelle, die sich leicht ein- und auslesen lässt, selbst wenn sich die Datenstruktur etwas ändert. Dass andere Programme unserem Beispiel folgen, können wir natürlich nicht verlangen.
Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Support