Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Auswirkungen bei Korrekturen in der PV

1896 mal gelesen   1896 mal gelesen
Christiane Nettler
Verfasst am 11.11.2010 um 11:29 Uhr

Hallo liebes Lohnfix-Team und liebe Forenleser,

ich bin gerade bei einer Korrektur eines MA für vorausgegangene Lohnmonate. Der Pflegezuschlag für Kinderlose soll rausgenommen werden. Gehalt Juni-Sept: 2800, ab Okt 3000, Lstkl.4. Nachdem ich die Korrektur ab Juni gebucht habe, wird nicht nur der Pflegezuschlag gutgeschrieben, sondern auch ein bißchen Lohnsteuer für die Monate Juni-Sept, Okt jedoch nicht. War etwas perplex über den Automatismus. Ich vermute, daß es mit der steuerlichen Berücksichtigung der SV-Beiträge ab 2010 zusammenhängt. Liege ich da richtig?

MfG Christiane Nettler